Die 39 Stufen



 
 
 
 

Winterstück 2014

8 Frauen

Kriminalkomödie von Robert Thomas

 


Am Morgen einer schneereichen Nacht wird in einem abgelegenen Landhaus irgendwo in Frankreich der Hausherr Marcel mit einem Messer im Rücken in seinem Bett aufgefunden. Zurück bleiben seine Ehefrau, seine beiden Töchter, seine Schwester, seine Schwägerin, seine Schwiegermutter, die Köchin und das Zimmermädchen. Das Telefonkabel ist durchtrennt, das Auto sabotiert, das Hoftor versperrt, die Hunde sind vergiftet worden und die Mauern zu hoch, als dass man drüber klettern könnte. Jede der acht Frauen hatte ein Motiv, jede von ihnen birgt mindestens ein Geheimnis. Und immer mehr wird klar, dass eine von ihnen die Mörderin sein muss...

Regie: Gunter Hauß
Regie-Assistenz: Anna Kiprianidou, Sarah Seng

Aufführungsrechte: Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag GmbH

 



© 2002-2017 by Theater im Steinbruch Emmendingen e.V.
[Login] [Kontakt Webmaster]