Die 39 Stufen



 
 
 
 
 

Sommersaison 2010

Piroschka

Komödie nach dem Roman von Hugo Hartung


Andreas, ein deutscher Austauschstudent in Ungarn, kann sich einfach nicht entscheiden. Zwei Frauen fordern seine ganze Aufmerksamkeit: Mit der attraktiven und weltgewandten Greta hat er einen wundervollen Abend in Budapest verbracht. Doch da ist auch noch Piroschka, die temperamentvolle 17jährige Tochter des Bahnhofvorstehers des kleinen Dörfchens Hódmezövásárhelykutasipuszta, in dem Andreas während seiner Ferien wohnt. Piroschka zeigt ihm die ungarische Lebensfreude und Andreas wird mehr und mehr von ihr und diesem Zauber gefangengenommen. Dennoch nimmt er Gretas überraschende Einladung zum Besuch am Balaton an. Doch die über beide Ohren verliebte und zu allem entschlossene Piroschka reist ihm heimlich nach. Als Andreas endlich begreift, für wen sein Herz tatsächlich schlägt, ist es beinahe zu spät...

Regie: Simone Allweyer
Regie-Assistenz:
Regine Bachert, Gudrun Fuhrmann, Maryline Hartmann

Tanz-Choreographie: Ballettschule Heidrun Schöne, Emmendingen
Leitung Gesang: Petronella Russer-Grüning
Sprachtraining: Maria Hornung

Spieldauer inkl. Pause: ca. 2 1/4 Stunden

Aufführungsrechte:
Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs GmbH, 14195 Berlin
 



© 2002-2017 by Theater im Steinbruch Emmendingen e.V.
[Login] [Kontakt Webmaster]